AutoCAD Dateien importieren

Home ›› CAD-Forum ›› Allgemeine Fragen zu DesignCAD ›› AutoCAD Dateien importieren

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 8 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Wolfgang Maeder vor 1 Jahr, 4 Monate.

  • Ersteller
    Thema
  • #19167

    Wolfgang Maeder
    Teilnehmer

    Ich habe alle meine Zeichnungen dem alten AutoCAD erstellt. Das Programm ist von 2000. Nun wollte ich die Dateien importieren, aber es erscheint nur die Überschrift der Zeichnung. Was mache ich falsch? Das Programm ist ganz neu für mich.
    Vielleicht kann mir jemand helfen

  • Autor
    Antworten
  • #19676

    Wolfgang Maeder
    Teilnehmer

    Hallo dcuser,
    Ich habe alles ausprobiert,ohne Erfolg
    1. Wenn ich eine Zeichnung importiere erscheint nur die Überschrift. Hier geht der Befehl alles markieren nicht und somit kann ich auch keine Farbe zuweisen.
    2. Auch komme ich nicht auf ein schwarzes Fenster,zB bei einer neuen Zeichnung, auch hier bin ich erfolglos geblieben.Ich kenne diese schwarzen Fenster, sie waren auch bei Autocad, aber hier habe ich sie noch nicht gefunden.

  • #19914

    A.Ztuerk
    Teilnehmer

    Juchheirasa – es geht!!! Also wie schon oben gesagt, eine leere Datei öffnen. Erst dann findet sich unter Datei „importieren“
    Dann unten in dem sich jetzt geöffneten Fenster unter „Dateityp“ „DWG“ auswählen und dann geht es.

  • #20229

    Wolfgang Maeder
    Teilnehmer

    Hallo Ztuerk,
    leider habe ich Deine Nachricht erst jetzt gelesen, Danke dafür. Aber das habe ich genauso ausprobiert und der Erfolg ist nur die Überschrift, aber es erscheint keine Zeichnung.
    Gruß Wolfgang

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.