Basis Toolkit laden

Home ›› CAD-Forum ›› DesignCAD: Installieren & Aktivieren ›› Basis Toolkit laden

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Thomas Fischer vor 2 Jahre, 1 Monat.

  • Ersteller
    Thema
  • #17148

    Marina
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich habe mir auf Anraten zwecks Maßstabssortierung (Textgröße, Linienstärken etc.) die Basistoolbox heruntergeladen. Ich benutze DCD24 und möchte die Toolbox laden. Der Vorgang klappt auch nur kann ich die Befehle nicht nutzen, weil sie laut DesignCAD nicht existieren. Als Icon sind auch nur Ordner Symbole vorhanden.
    Wahrscheinlich ist es etwas ganz einfaches, aber was kann ich tun?

    Grüße
    Marina

  • Autor
    Antworten
  • #17189

    Thomas Fischer
    Moderator

    Hallo Marina,

    herzlich willkommen hier im Forum!

    Wie startest Du denn das Toolkit? Auf dem Desktop müsste ein eigenes Symbol für das Toolkit nach dessen Installation eingerichtet worden sein. Um das Toolkit mit DC gemeinsam nutzen zu können, ist zum Programmstart das Toolkit zu starten! Dieses lädt dann DC und installiert im Befehlsbereich ein Fenster mit den zugehörigen Befehlen.

    LG
    Thomas

  • #17193

    Marina
    Teilnehmer

    Ah Problem gelöst, ich hatte keine Verknüpfung… hatte ich wohl beim Installieren abgehakt.
    Ok… nur leider sind in dem Toolkit nicht die erhofften Maßstabsknöpfe dabei, die die Textgrößen etc. bereits voreinstellten.

    Danke!

  • #17197

    Thomas Fischer
    Moderator

    Hallo Marina,

    soweit ich das aus der Beschreibung des Basistoolkits ersehen kann, ist außer dem Maßstab 1:1 kein anderer voreinstellbar. Das Toolkit Ingenieur bietet das z. B. an.

    LG
    Thomas

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.