Bemaßung

Home ›› CAD-Forum ›› Allgemeine Fragen zu DesignCAD ›› Bemaßung

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Franjo vor 1 Monat, 2 Wochen.

  • Ersteller
    Thema
  • #21560

    BrinkmannFrancis
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich möchte für eine Grundrissbemaßung bei der Zentimeterangabe die Hochzahl für die Millimeter angeben. Ich hätte es über den Suffix angegeben, nur leider funktioniert das Hochstellen nicht (Kombi wie bei Word: Strg + …funktioniert nicht). Hat jemand eine Lösung, außer mit neuem Text zusammen zu fummeln??

    Vielen Dank vorab.
    Grüße Francis

  • Autor
    Antworten
  • #21622

    Franjo
    Teilnehmer

    Hallo Francis,

    die Bemaßung einer Fläche relisiert man doch über die Flächenkonturen: Läng, Breite, Radien usw. in manchen Branchen wird dann noch zusätzlich der Flächeninhalt ( Maßzahl und Dimmension) eingetragen. Das macht man über einen Textbefehl.
    Wie willst Du das mit dem Bemaßungsmenü und den Suffix realisieren???
    Um die Hochzahl 2 ins Text- oder Suffixfeld einzugebeben, Drücke die Taste AltGr und die 2.

    Gruß Franjo!

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.