Bemaßung funktioniert nicht mehr.

Home ›› CAD-Forum ›› Allgemeine Fragen zu DesignCAD ›› Bemaßung funktioniert nicht mehr.

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  G.Wild vor 1 Jahr, 7 Monate.

  • Ersteller
    Thema
  • #18256

    G.Wild
    Teilnehmer

    Guten Tag zusammen.
    Ich bin neu hier und bitte um Nachsicht.
    Mein Problem ist dass ich beim Bemaßen irgent welche Zahlen erhalte die nichts mit der tatsächlichen Länge zu tun haben.
    Beispiel: Ich zeichne einen Quader 300/120/120. Wenn ich nun die 300 er Seite bemaße bekomme ich 91440 wenn ich ok betätige.
    Vorgehensweise: Mit der Maus auf Bemaßen – Bemaßung – Pup up Fenster geht auf – mit der Maus auf x-Achse – rechte Maus an die Ecke – rechte Maus an die andere Ecke – ok.
    Nach dem ersten Rechtsklick bekomme ich am Fadenkreuz angezeigt „X-Distanz“ und fortlaufend die richtige Längenangabe und da wo später die eigentliche Längenangabe erscheint diese komischen Zahlen.
    Bin nach ca. 2 Stunden probieren der Verzweiflung nahe. Bitte um Hilfe.
    Vielen Dank schon jetzt.
    Gruß G.Wild

  • Autor
    Antworten
  • #18257

    Thomas Fischer
    Moderator

    Hallo G.Wild,

    herzlich willkommen hier im Forum!

    Hast Du die Maßeinheiten bereits festgelegt? Das geschieht über das Menü Extras, Maßeinheiten wie auf dem beigefügten Bild zu erkennen. Statt „mm“ kannst Du selbstverständlich jede andere Einheit verwenden.

    Viel Erfolg!

    LG
    Thomas

  • #18265

    G.Wild
    Teilnehmer

    Super!
    Vielen Dank. Kleine Ursache, große Wirkung.

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.