Bemaßung verschluckt

Home ›› CAD-Forum ›› Allgemeine Fragen zu DesignCAD ›› Bemaßung verschluckt

Dieses Thema enthält 9 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Yimmy vor 1 Jahr, 9 Monate.

  • Ersteller
    Thema
  • #17430

    Klaus K.
    Teilnehmer

    Guten Tag zusammen!
    Ich arbeite mit V23 Architektur und DesignCad 2D Professional
    In Österreich wird am Bau das Maßbegrenzungszeichen „Schrägstrich“ verwendet. Im alten 2D-Professional funktioniert das einwandfrei.
    Bei meiner V23 bekomme ich das nicht so eingestellt wie ich mir das vorstelle.
    Hier eine Screenshot: in rot die Darstellung wie es sein soll – nach Wunsch wird die 12 auch noch zwischen den Hilfslinien dargestellt.
    Stelle ich nun bei der V23 die Größe der Maßbegrenzungszeichen so ein, dass die Größe wie im alten Prog. vernünftig erscheint,
    wird z.B. bei schlanken Wänden der Schrägstrich geschluckt.
    Wie zu sehen ist wird der Schrägstrich bei 69 cm noch nicht dargestellt, erst bei 70 cm erscheint er in gewünschter Form.

    Vorab schon mal vielen Dank!

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.