Bezugspunkt 3D Körper

Home ›› CAD-Forum ›› Allgemeine Fragen zu DesignCAD ›› Bezugspunkt 3D Körper

Dieses Thema enthält 8 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Yimmy vor 2 Jahre.

  • Ersteller
    Thema
  • #16899

    modellbauer
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich bekomme es einfach nicht hin einen Bezugspunkt auf der oberen Fläche Mittig zu platzieren. Ich habe aus 2 Kreisflächen mit Extrusion und Subtraktion diesen „Ring“ erstellt. Nun möchte ich diesen Ring Mittig auf einer Säule platzieren.

    Mit dem Fang „Schwerpunkt“ ist der Punkt nie Mittig im Objekt. Diesen hätte ich dann versucht nach oben durch „Höhe/2“ zu verschieben. Kann mir jemand bitte helfen?

    Danke
    Stefan

    Gruß
    Stefan

    Anhänge:
    1. Ring.dcd

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.