Darstellung schräger Linien

Home ›› CAD-Forum ›› Allgemeine Fragen zu DesignCAD ›› Darstellung schräger Linien

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Thomas Fischer vor 1 Jahr, 8 Monate.

  • Ersteller
    Thema
  • #18238

    wime
    Teilnehmer

    Zuerst einmal, ich bin Einsteiger.
    Ich habe die im Webinarworkshop hinterlegte Buchstütze nach gezeichnet. Beim Erstellen der Rückwand ergab der Befehl Punkt,PunktRelativ 44,60 jedoch keine schräge Linie, sondern eine Gerade. Ich habe DesignCAD 20,22 und 23 installiert! Bei DesignCAD 20 lies sich eine schräge Linie erzeugen. Bei DesignCAD 22 und 23 jedoch nicht. Liegt es daran, dasss mehrere Ver. parallel installiert sind?
    WIME

  • Autor
    Antworten
  • #18239

    Thomas Fischer
    Moderator

    Hallo wime!

    herzlich willkommen hier im Forum!

    Diese drei Versionen erzeugen meines Wissens nach keine Probleme, wenn sie gemeinsam auf einem Rechner installiert und betrieben werden.
    Kann es an unterschiedlichen Darstellungsarten liegen, in einer Version z. B. Orthogonal- und in den anderen Versionen Isometriedarstellung? Überprüfen kannst Du das unter Extras, Optionen unter dem Reiter „Rasteroptionen“.

    LG
    Thomas

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.