DC Toolkit Pro V2 Zeichnungsblatt im neuen Fenster

Home ›› CAD-Forum ›› Allgemeine Fragen zu DesignCAD ›› DC Toolkit Pro V2 Zeichnungsblatt im neuen Fenster

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Franjo vor 3 Monate, 1 Woche.

  • Ersteller
    Thema
  • #21556

    Stdepre
    Teilnehmer

    Hallo,

    Ich bräuchte bitte Hilfe zu foldendem Problem:
    Ich zeichne ein Bauteil.
    Und wenn ich dann über das Toolkit ein Zeichnungsblatt erstelle, wird dieses mit einem neuen Fenster geöffnet.
    Aber mein Bauteil ist in dem ersten Fenster.
    Ich kann das Bauteil nicht in das Zeichnungsblatt- Fenster schieben oder kopieren.
    Beide Fenster sind getrennt.
    Meine Frage: wie bekomme ich das Bauteil in das Zeichnungsblatt? Ohne das ein neues, weiteres Fenster geöffnet wird?

    Software: Design CAD V23 3D mit dem Toolkit Pro Ingenieur.

    Vielen Dank.

  • Autor
    Antworten
  • #21621

    Franjo
    Teilnehmer

    Hallo Stdepre,
    öffne dein gezeichnetes Bauteil, stelle den richtigen Maßstab ein damit es dann im Zeichnungsrahmen gut dargestellt wird. Kopiere es nun in die Zwischenablage und öffne eine entsprechende Zeichnungsvorlage. Füge es jetz aus der Zwischenablage in die Vorlage ein und drucke es aus.
    Beachte die Formateinstellung des Druckers.

    Gruß Franjo!

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.