DC Toolkit Pro V25 funktioniert nicht

Home ›› CAD-Forum ›› Allgemeine Fragen zu DesignCAD ›› DC Toolkit Pro V25 funktioniert nicht

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  AKKOfixx vor 4 Monate, 1 Woche.

  • Ersteller
    Thema
  • #20935

    AKKOfixx
    Teilnehmer

    Ich habe nach Download-Kauf DesignCAD V25 inkl. DC Toolkit die 64bit Version installiert (Fehler auch bei 32bit).
    DesignCAD: Release 25.2.16, Vers. 25.2
    DC Toolkit Build 25.0.4.55

    Wenn ich das Fenster für die Eingabe der Rechteckmasse aufrufe, kann ich zwar einen Wert in einem Fenster eingeben;
    sobald ich aber in das andere Fenster klicke oder mit Tab dahin schalte, setzt sich der eingegebene Wert wieder auf 0.000.
    siehe Dateianhang. Dies geschieht auch bei Falz oder Nut erstellen.

    Ich habe alles nochmal neu installiert, keine Verbesserung.

    Wer kann mir helfen. Die o.a. Funktionalitäten waren für mich ein ausschlaggebender Grund die Version 25 zu kaufen.

  • Autor
    Antworten
  • #20942

    Digibike
    Teilnehmer

    Hi,

    gibst du bei der Eingabe gerade Maße an oder auch mit Komma?
    Wenn letzteres, könnte es sein, daß du wirklich ein Komma
    verwendest? In Designcad funzt alles nämlich mit Dezimalpunkt…
    Schleuder da auch immer wieder mal, weil Excel mit Komma arbeitet
    und Designcad mit Dezimalpunkt…

    Gruß, Digibike

  • #20943

    AKKOfixx
    Teilnehmer

    So wie im angefügten Screenshot dargestellt habe ich einfach 20 eingegeben. Außerdem habe ich auf Punkt und Kommma geachtet. Ich kenne das von anderen Programmen.

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.