DC V24 MAX Ingenieur | Fehlermeldung bei Installation

Home ›› CAD-Forum ›› Allgemeine Fragen zu DesignCAD ›› DC V24 MAX Ingenieur | Fehlermeldung bei Installation

Schlagwörter: , , , , , , ,

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  ChThenee vor 1 Jahr, 9 Monate.

  • Ersteller
    Thema
  • #18630

    ChThenee
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,
    ich habe gestern das Upgrade für „DesignCAD 3D_V24 MAX Ingenieure“ gekauft (per Download) und wollte das eben installieren.
    Bislang habe ich „DesignCAD 3D_V22 Maschinenbau“ benutzt. Leider kann ich das Upgrade nicht installieren, da sofort nach dem Klick auf den Button [DesignCAD 3D MAX V24 installieren] die im Anhang beigefügte Fehlermeldung angezeigt wird.
    Ich komme an dieser Stelle also leider nicht weiter und kann die V24 nicht nutzen … 🙁

    Habt ihr vielleicht eine Idee oder einen Tipp für mich, wie ich diesen Fehler beheben/umgehen kann )

    Übrigens: ich arbeite mit einer WinXP-Installation auf einem MacBook Pro (per „Parallels Desktop“). Alle anderen Programme, einschll. DC V22, funktionieren da einwandfrei.

    Wäre super, wenn ihr mir hierbei helfen könntet.

    Danke und Gruss,
    Christian

  • Autor
    Antworten
  • #18632

    Thomas Fischer
    Moderator

    Hallo Christian,

    herzlich willkommen hier im Forum!

    Bitte nimm mit der Hotline oder direkt mit dem Franzis-Verlag Kontakt auf, beschreibe den Fehler und bitte um einen neues Programm!

    LG
    Thomas

  • #18633

    dcuser
    Keymaster

    Hallo,

    ein neues Programm wird das nicht helfen. Auf dem Computer sind keine aktuellen Sicherheitszertifikate von VeriSign installiert. Ein Sicherheitszertifikat bestätigt, dass die heruntergeladene Datei (Installation) auch wirklich vom Hersteller kommt. Das Sicherheitszertifikat ist in der EXE (Installationsdatei) vom Hersteller integriert worden und überprüft es mit dem/den Sicherheitszertifikat(en) auf dem Computer.

    Voraussetzung ist aber, dass bei Windows das Sicherheitszertifikat ebenfalls installiert ist. Das wird eigentlich bei jeder Windows-Installation automatisch mit installiert. Bei dieser Installation ist anscheinend kein aktuelles Sicherheitszertifikat von VeriSign installiert. Deshalb die Fehlermeldung.

    Bei DesignCAD V22 wird wahrscheinlich ein älteres VeriSign Sicherheitszertifikat überprüft.

    Lösungsmöglichkeit: Es muss das Sicherheitszertifikat VeriSign Class 3 installiert sein. Das kann man sicher von http://www.verisign.de bekommen -oder- man kann es von einer anderen Windows-Installation exportieren und anschließend bei dieser Installation importieren.

    Beste Grüße,
    DcUser

  • #18664

    ChThenee
    Teilnehmer

    Hallo dcuser,
    hallo Thomas,

    vielen herzlichen Dank für eure Feedbacks; ich werde mal beide Wege versuchen und euch im Forum wissen lassen, wie das Problem gelöst werden konnte.

    Viele Grüße,
    Christian

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.