DesignCAD 3D Max 23 Ingenieur startet nicht mehr

Home ›› CAD-Forum ›› DesignCAD: Installieren & Aktivieren ›› DesignCAD 3D Max 23 Ingenieur startet nicht mehr

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  dcuser vor 2 Jahre, 2 Monate.

  • Ersteller
    Thema
  • #17417

    gm.001
    Teilnehmer

    Ich kann DesignCAD 3D Max 23 Ingenieur nicht mehr starten. Beim Start von DCT Pro 2 erscheint folgende Fehlermeldung:
    Fehlermeldung

    Eine Reparatur über die Systemsteuerung brachte keinen Erfolg. Was kann ich tun?
    Danke & mfG
    Gerd

    Anhänge:
    1. Bild-1.jpg
  • Autor
    Antworten
  • #17422

    Thomas Fischer
    Moderator

    Hallo Gerd,

    herzlich willkommen hier im Forum!

    Versuche bitte mal, das Toolkit nochmals komplett zu de- und anschließend wieder neu zu installieren. Tritt dann der Fehler noch immer auf?

    LG
    Thomas

  • #17423

    dcuser
    Keymaster

    Hallo,

    versuche mal DC Toolkit Pro 2 im Admin-Modus zu starten. Eventuell gibt es eine Problem mit der DesignCAD 3D MAX-Registrierung (OLE Automation).

    1. Die Maus auf das DC Toolkit Pro 2-Icon bewegen.
    2. Rechte Maustaste drücken.
    3. Menüpunkt „Als Administrator ausführen“.

    oder

    1. Die Maus auf das DesignCAD
    2. Rechte Maustaste drücken.
    3. Menüpunkt „Als Administrator ausführen“.

    Wenn das funktioniert, kannst du das dauerhaft im Icon einstellen.

    1. Die Maus auf das DC Toolkit Pro 2-Icon bewegen.
    2. Rechte Maustaste drücken.
    3. Menüpunkt „Eigenschaften“ auswählen.
    4. In der Kategorie Kompatibilität die Option „Programm als Administrator ausführen“.

    Beste Grüße,
    DcUer

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.