DesignCAD 3D MAX 25 – Shading/Rendering

Home ›› CAD-Forum ›› Allgemeine Fragen zu DesignCAD ›› DesignCAD 3D MAX 25 – Shading/Rendering

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  gm.001 vor 6 Monate, 4 Wochen.

  • Ersteller
    Thema
  • #21052

    gm.001
    Teilnehmer

    Wenn ich im 3D-Zeichnungsmodus z.B. im Körper-Menü einen Halbrund-Zylinder (Bild oben) erstelle und im Tool-Menü den Shading/Rendering-Befehl [F8] egal mit welchen Rendereinstellungen (Bild mitte) ausgeführe,
    Dann wird folgerichtig der Körper mit entsprechender Oberfläche (Bild unten) erstellt.
    Aber sobald ich eine weitere Aktion ausführe, z.B. Ansichten-Menü Aufbereiten, Ansichten-Toolbox Bewegungen o. Echtzeitdrehen, verschwindet die erstellte Oberfläche und es erscheint wieder die Drahtansicht (Bild oben).
    Warum? Was muss ich tun, damit ich mit dem Körper samt Oberfläche weiterarbeiten kann, wie es in den Webinar- oder YouTube-Videos demonstriert wird?
    Im „Amtlichen“ Buch zu DesignCAD ist leider herzlich wenig dazu zu finden.
    .
    Danke u. Gruß
    Gerd

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.