Drahtmodell zu dicht

Home ›› CAD-Forum ›› Allgemeine Fragen zu DesignCAD ›› Drahtmodell zu dicht

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Enrico vor 11 Monate.

  • Ersteller
    Thema
  • #20584

    Enrico
    Teilnehmer

    Hallo liebe Experten, gibt es im Programm einen Parameter um das Drahtmodell weniger dicht darzustellen? Ich sehe vor lauter Linien keine Kanten mehr. Vielen Dank für eure Hilfe und viel Spaß beim Zeichnen.

  • Autor
    Antworten
  • #20586

    dcuser
    Keymaster

    Hallo Encrio,

    bei der Erstellung hat man Einfluss auf die Anzahl der verwendeten Facetten (immer im Dialogfenster anzugeben) oder nachträglich über die Strukturinfo im Bereich Eigenschaftsänderung einer Rasterfläche (siehe Bild). Beim zweiten Punkt ist aber zu beachten, dass Rasterfläche neue berechnet wird.

    Beste Grüße,
    DcUser

  • #20590

    Enrico
    Teilnehmer

    Das ist ja klasse! Vielen Dank! Das werde ich mir einprägen. Ein Dialogfenster kommt bei der Erstellung zwar nicht, aber die Eigenschaftsänderung über die Strukturinfo funktioniert.
    Die Eigenschaft der Rasterfläche lässt sich bei mir aber nur ändern, solange der Körper noch nicht durch Booleschen Operationen verändert wurde. Danach werden über die Strukturinfo nur noch Flächen angezeigt. Das ist schade, da ich nun doch alles neu zeichnen muss. Aber immerhin weiß ich ja nun wo es lang geht. Welches Dialogfenster bei der Erstellung meinst du denn?

    Schöne Grüße,
    Enrico

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.