Drehen in 2 D

Home ›› CAD-Forum ›› Allgemeine Fragen zu DesignCAD ›› Drehen in 2 D

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Cad-Beul vor 9 Monate.

  • Ersteller
    Thema
  • #20571

    Cad-Beul
    Teilnehmer

    Hallo,
    wenn ich ein Objekt mackiere,dann auf mackiertes Drehen gehe, dann erschien immer ein Rechteck wo ich eingeben konnte um wieviel Grad es gedreht werden sollte, dies erscheint nicht mehr, sondern ein 3/4 kreis wo ich dann zum Objekt fahren kann und dann ungefähr mit Cursor verdrehen kann.
    Wo und Was muß ich tun oder ein häckchen setzten. Bitte um Antwort
    Danke Ulrich

  • Autor
    Antworten
  • #20575

    dcuser
    Keymaster

    Hi,

    1. Objekt markieren.
    2. Bezugspunkt als Drehpunkt definiert (falls er nicht richtig positioniert ist) (Bild 1).
    3. Befehl Markiertes drehen.
    4. Gradzahl eingeben (Bild 2).
    5. RETURN-Taste drücken.
    6. Objekt wird gedreht.

    Beste Grüße,
    DcUser

  • #20581

    Cad-Beul
    Teilnehmer

    Hi, DcUser
    Danke für die Antwort! auch für das Mail, zumindestkannich jetzt meinen Beitrag sehen.
    Zu meinem Dreh-Problem, genau diese Möglichkeit der Angabe > „4. Gradzahl eingeben (Bild 2).“ erscheint nicht mehr, sondern nur mehr der 3/4 Kreis mit der möglichkeit von Hand aus drehen.
    Bin jetzt neugierig ob der Beitrag jetzt sichtbar ist.!!
    LG, Ulrich

  • #20592

    Cad-Beul
    Teilnehmer

    Hallo, DcUser
    Danke! Genau daß wars, habe es vergessen!
    LG, Ulrich

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.