Dreitafelprojektion und Symbol Toolbar

Home ›› CAD-Forum ›› Allgemeine Fragen zu DesignCAD ›› Dreitafelprojektion und Symbol Toolbar

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  geraldus vor 10 Monate, 1 Woche.

  • Ersteller
    Thema
  • #20991

    geraldus
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich besitze zur Zeit DesignCad V24.1 mit DC Toolkit Pro plus. Nun würde ich gerne eine technische Zeichnung für ein einfaches Werkstück aus Metall erstellen (einfacher Quader 40x40x240). Dieses Werkstück enthält zwei Flachsenkungen (jweils 40mm vom Rand, mittig) und ein Durchgangsgewinde (quer zu den Flachsenkungen mittig bei 120mm). Prima, dachte ich mir, dann kann ich ja die Symbole aus DC Toolkit pro verwenden um diese zu zeichnen. Leider scheinen diese jedoch nur im 2D Bereich zu funktionieren, so dass ich die ganzen Feaures wie Zeichenblatt erstellen und 2D Ableitung aus dem 3D Modell nicht verwenden kann. Gibt es ein Beispiel, wie man die Symbole sinnvoll bei einer Dreitafelprojektion einsetzen kann? Oder Muss ich, sobald ich in 3d zeichne alles mit Hand machen und kann die Symbole nicht einsetzen? Ein Denkanstoss wäre prima.

    Grüße
    Frank

    • Dieses Thema wurde geändert vor 10 Monate, 1 Woche von  geraldus.
    • Dieses Thema wurde geändert vor 8 Monate, 3 Wochen von  dcuser.

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.