DWG kompatibel?

Home ›› CAD-Forum ›› Allgemeine Fragen zu DesignCAD ›› DWG kompatibel?

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Thomas Fischer vor 1 Jahr, 1 Monat.

  • Ersteller
    Thema
  • #19938

    o21lli
    Teilnehmer

    Hallo, ich habe die Design CAD 3D Max 24 Version und habe nun Probleme DWG Dateien zu öffnen, welche zuvor mit einem AutoCAD 2008 Programm gezeichnet wurden.
    Nun möchte ich wissen, wie ich eine DWG Datei mit Design CAD öfnnen und lesen kann. Das gleiche Problem gilt auch für DFX Dateien.
    Ich würde mich freuen, wenn mich Jemand aufklären würde.
    LG
    Olli

  • Autor
    Antworten
  • #19939

    Thomas Fischer
    Moderator

    Hallo Olli,

    herzlich willkommen hier im Forum!

    Beim Import von Dateien gilt generell: Zunächst muss eine leere Zeichnung geöffnet sein. Erst danach kann über Datei, Importieren die gewünschte Datei eingeladen werden. Im sich dann öffnenden Fenster wählst Du unter „Dateityp“ das gewünschte Format aus.

    LG
    Thomas

  • #19940

    o21lli
    Teilnehmer

    Hallo Thomas,
    die Datei wird zwar geöffnet, aber zu sehen ist dort garnichts. Es öffnet sich ein Fenster mit dem geöffneten Dateinamen, aber keine Zeichnung. Einfach nur ein leeres weißes Blatt.

  • #19941

    Thomas Fischer
    Moderator

    Hallo Olli,

    schaue Dir bitte mal diesen Beitrag genauer an, speziell die Antwort von DcUser am 20.04. um 11:01 Uhr. Vielleicht hilft Dir das weiter:

    AutoCAD Dateien importieren

    LG
    Thomas

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.