DXF bearbeiten

Home ›› CAD-Forum ›› Allgemeine Fragen zu DesignCAD ›› DXF bearbeiten

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  dcuser vor 5 Monate, 3 Wochen.

  • Ersteller
    Thema
  • #21054

    Stefan_R
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich bin absoluter Neuling und habe eine allgemeine Frage. Ich habe DesignCAD Version 25 und möchte eine bestehende DXF (erstellt von Inventor 2017) überarbeiten.
    Zum Drahtschneiden werden unsere DXF_Dateinen noch bearbeiten, falls eine Freitsellung oder sunstiges noch hinzukommt.

    Jetzt meine Fragen. Kann ich diese Dateien überhaupt bearbeiten? Kann ich Linien genau an andere Linien anbinden?

    Ich probiere schon seit einen Tag diese Linien mit allen möglichen Befehlen zu verbinden, funktionirt aber nicht zu 100%.

    Gruß
    Stefan

  • Autor
    Antworten
  • #21273

    dcuser
    Keymaster

    Hallo Stefan_R,

    Linien kann man natürlich an vorhanden Linien „anbinden“. Dazu verwendet man die Fangfunktionen.

    Beste Grüße,
    dcuser

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.