.DXF und .DWG Dateien werden ohne Inhalt angezeigt

Home ›› CAD-Forum ›› Allgemeine Fragen zu DesignCAD ›› .DXF und .DWG Dateien werden ohne Inhalt angezeigt

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  r.graenitz vor 1 Jahr, 9 Monate.

  • Ersteller
    Thema
  • #18483

    r.graenitz
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich arbeite seit ca. einem viertel Jahr mit Franzis Design CAD 3D Max 23.
    Jetzt habe ich folgendes Problem: wenn ich seit neuestem .DXF oder .DWG Dateien öffnen möchte, bekomme ich nur ein weißes Blatt angezeigt, ich kann machen was ich will, ich bekomme nichts angezeit.
    Jetzt wollte ich das Programm neu installieren, dabei fiel mir auf, dass die CD wohl beim Hardwaretausch meines Notebooks mit weggekommen ist – Display war kaputt und es wurde der gesamte Rechner außer der Festplatte getauscht.

    Gibt es eine Möglichkeit an Franzis Installationsmedien zu kommen und ist die Seriennummer, die in der Hilfe im Programm angezeigt wird die Nummer, welche ich bei der Installation eingeben muss?

    Vielen Dank und viele Grüße,

    Robert Gränitz

  • Autor
    Antworten
  • #18489

    Thomas Fischer
    Moderator

    Hallo Robert,

    herzlich willkommen hier im Forum!

    Bitte wende Dich mit Deiner Anfrage an die Hotline oder direkt an den Franzis-Verlag.

    LG
    Thomas

  • #18490

    dcuser
    Keymaster

    Hallo,

    DXF/DWG: Ich denke nicht, dass es an der Installation liegt. Bitte beachten: DWG/DXF-Dateien über den Befehl Importieren importieren/öffnen, nicht mit dem Befehl Öffnen (hier bleibt die Zeichnungsfläche leer). Selten, aber kommt schon mal vor: Der DWG/DXF-Anwender hat mit einer weißen Farbe gezeichnet (auf schwarzem Hintergrund).

    Seriennummer: Ist beim Startbildschirm und über das Menü ?/Info über DesignCAD abrufbar.
    Installationssatz: Wie Thomas geschrieben hat, bitte an die Hotline wenden.

    Beste Grüße,
    DcUser

    designcad-tipps.de – kostenfreies Angebot für DesignCAD-Anwender
    youtube.com/user/DesignCADUser – YouTube-Kanal – kostenfreies Angebot für DesignCAD & 3D DRUCKEN
    3d-cad-print.de – kostenfreies Angebot für DesignCAD & 3D DRUCKEN
    fabhelp.de – kostenpflichtiges Angebot für DesignCAD & 3D DRUCKEN

  • #18619

    r.graenitz
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    erstmal vielen Dank für die Antworten und das Willkommen und entschuldigt bitte meine späte Antwort darauf – viel los momentan… 🙂

    Über Datei – Importieren funktioniert es einwandfrei – das genügt mir.
    Und die CD hat sich glücklicherweise beim Serviceteam unseres Hardwareausstatters wieder eingefunden, womit ich notfalls auch neu installieren kann.

    LG Robert

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.