Effekt im Rendering

Home ›› CAD-Forum ›› Allgemeine Fragen zu DesignCAD ›› Effekt im Rendering

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Thomas Fischer vor 1 Jahr, 9 Monate.

  • Ersteller
    Thema
  • #18407

    Andreas Spelter
    Teilnehmer

    Hallo,

    jedesmal wenn ich den Anhang öffne wird eine der kleinen Rollen anders dargestellt als die anderen. Auch beim Drehen der Ansicht ändert sich erstmal nichts. Erst wenn ich den schwarzen Druckkopf lösche und dann ein bisschen drehe, bekommt die Rolle die richtige Oberfläche. Dann kann ich auch mit Undo den Druckkopf wieder einfügen ohne dass die Oberfläche sich wieder ändert … bis zum nächsten öffnen der Zeichnung.

    Dieser Effekt tritt sowohl in V23 als auch in V24 auf.

    Ich habe die betroffene Rolle auch schon gelöscht und durch die Kopie einer anderen ersetzt. Seit dem tritt der Effekt an einer anderen Rolle auf.

    Kann ich da noch etwas falsch gemacht haben bei der Konstruktion?

    Viele Grüße
    Andreas Spelter

  • Autor
    Antworten
  • #18420

    Thomas Fischer
    Moderator

    Hallo Andreas,

    ich vermute mal, dass beim Öffnen der Zeichnung diese Rolle als im Schatten des Quaders liegend berechnet wird. Wenn Du jedoch über Echtzeitdrehen das Objekt ein wenig drehst, erscheint auch diese Rolle im gleichen grau wie die anderen und bleibt auch so beim Zurückdrehen. Insofern ist ein Konstruktionsfehler auszuschließen.

    LG
    Thomas

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.