Export in DXF klappt nicht

Home ›› CAD-Forum ›› Allgemeine Fragen zu DesignCAD ›› Export in DXF klappt nicht

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  dcuser vor 2 Monate.

  • Ersteller
    Thema
  • #21065

    Technik
    Teilnehmer

    Hallo Forum Mitglieder,
    Ich möchte für meine Fräse eine Vorlage aus mehreren Zeichnungen erstellen. Dazu erstelle ich eine neue Zeichnung und importiere mir meine Zeichnungen in diese und nenne diese „Vorlage“ (siehe Anhang).Diese Exportiere ich dann zu DXF, damit mein CAM Programm das verarbeiten kann. Das ging bisher einwandfrei. Seit gestern geht es mit der Zeichnung S30 (siehe Anhang) nicht mehr. Die Zeichnung lässt sich importieren in „Vorlage“ aber ab diesem Zeitpunkt stürzt Design CAT beim Exportieren der „Vorlage“ in DXF ab. Unten rechts bleibt der Statusbalken auf 100% stehen und unten links steht „Exportiere“ .Es bleibt dann nur noch das Programm zu schließen, da es auf nix mehr reagiert.
    Laut H.Jentek (Kundensupport Franzis Verlag)ist mein Laptop ausreichend dimensioniert und Software/Treiber aktuell, er hat mich gebeten mich an dieses Forum zu wenden
    Bin dankbar für Ihre Hilfe
    Komponenten:
    Laptop Lenovo Windows 10 64bit
    Design CAD 3D Max 23

  • Autor
    Antworten
  • #21081

    dcuser
    Keymaster

    Hallo Technik,

    ohne die Zeichnung ist es schwer nachzuvollziehen. Die Ursache ist mit Sicherheit in der Datei zu suchen.
    Bisher sind mir keine Probleme beim Exportieren von DXF-Dateien bekannt. Vielleicht noch einmal den Upload versuchen?

    Beste Grüsse,
    DcUser

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.