Exportieren funktioniert nicht

Home ›› CAD-Forum ›› Allgemeine Fragen zu DesignCAD ›› Exportieren funktioniert nicht

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Hermann Michael vor 1 Jahr, 5 Monate.

  • Ersteller
    Thema
  • #19187

    Hermann Michael
    Teilnehmer

    Exportieren von „.dcd“ – in „.dxf“- Dateien u.a. funktioniert bei meinem DesignCAD 3D Max V23 in der 2D-Ansicht/Papierbereich nicht. Es wird nur das WMF-Format angeboten. Die Auswahl eines anderen Formates ist nicht möglich, weil die Schaltfläche „Setup“ ausgegraut d.h. nicht aktiv ist. Woran kann das liegen und was kann ich zur Problemlösung tun?

  • Autor
    Antworten
  • #19190

    Digibike
    Teilnehmer

    Hi!

    Zum einen: Schöner Hardcopy-Ausdruck – vor allem deine volle Seriennr… – darüber freuen sich Raubkopierer i.dr.
    ganz besonders… 😉
    Würde ich so unverfremdet mit Sicherheit nicht öffentlich posten – zumal mit regestriertem Namen – Falls da irgendwann…

    Zum 2.ten, dein eigentliches Problem: Geh mal nicht auf Setup, sondern auf den Button rechts neben der Textzeile Format.
    Unterhalb des auswahlrequesters sind 2 Zeilen. Die obere zeigt den Dateinamen, die untere das Format an. Rechts davon
    siehst du einen Button. Wenn du diesen anklickst, klappt ein Popup auf, der dir die Auswahl zur Verfügung stellt…

    Gruß, Christian

    P.s.: Nimm deine Hardcopy von der Regestrierung bitte raus und tu Name und Nr. wenigstens Verfremden – würde ich auch
    bei anderen Gelegenheiten in Zukunft so machen… Nur als gut gemeinten Tip…

  • #19191

    Thomas Fischer
    Moderator

    Hallo Hermann Michael,

    herzlich willkommen hier im Forum!

    Funktioniert denn der .dxf-Export in der normalen Ansicht?

    LG
    Thomas

  • #19194

    dcuser
    Keymaster

    Hallo,

    das Bild mit der Seriennummer habe ich wieder entfernt.

    Beste Grüße,
    DcUser

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 5 Monate von  dcuser.
  • #19572

    Hermann Michael
    Teilnehmer

    Hallo dcuser,
    danke für das Entfernen.

    Hallo Thomas und Christian,
    Vielen Dank für Eure Tips.
    Leider konnte ich mein Problem damit immer noch nicht lösen.
    1.) Wenn ich den Button rechts neben dem Format anklicke, wird mir in dem aufklappenden Popup nur das Format .wmf und kein .dxf oder andere zur Auswahl angezeigt.
    2.) Ich habe bereits folgende Massnahmen ohne Erfolg versucht.
    a) Programm reparieren durch erneute Installation von CD
    b) Meine dcd-Zeichnungsdateien in den DesignCAD-Programmmen Vers.22 und 24(Test) als dxf-Dateien zu exportieren.
    Kann der Fehler durch mein Betriebssystem Windows 10 oder durch meine Sicherheitssoftware hervorgerufen werden?
    Was kann ich noch tun?
    Vielleicht mein DesignCAD auf einem 2. PC mit einem anderen Betriebssystem installieren (z. B. WIN XP) und dort den Export versuchen?
    Im voraus vielen Dank für eure Antworten.
    B.G.
    Hermann

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.