Extrusion nicht möglich

Home ›› CAD-Forum ›› Allgemeine Fragen zu DesignCAD ›› Extrusion nicht möglich

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  dcuser vor 1 Jahr.

  • Ersteller
    Thema
  • #20744

    Peter Herrmann
    Teilnehmer

    Guten Tag ich versuche über einen Linienzug zu extrudieren, es funktioniert nicht.
    Die Funktion Anfangs- und Endpunkt ist mir nicht ersichtlich.
    Ich möchte in der Datei COWL Mittellinie einen Kreis mit Durchmesser 9 über den Linienzug extrudieren.
    Bitte um Hilfe.

  • Autor
    Antworten
  • #20768

    dcuser
    Keymaster

    Hallo,

    die Mittellinie entspricht keinem Linienzug. Das Objekt besteht aus zwei Linien und zwei Bögen, zusammengefasst mit einer Körperdefinition.

    Um die Mittellinie zu einem Linienzug zu konvertieren, muss der Befehl Linienelemente verbinden (B-Taste) verwendet werden. Ich denke, die Körperdefinition spielt hier keine Rolle, kann also beibehalten werden. Der Konvertierung wird es wahrscheinlich eh nicht mehr als Körper definiert sein.

    Beste Grüße,
    DcUser

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.