Facettenkanten

Home ›› CAD-Forum ›› Allgemeine Fragen zu DesignCAD ›› Facettenkanten

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Franjo vor 1 Monat, 2 Wochen.

  • Ersteller
    Thema
  • #25282

    Franjo
    Teilnehmer

    Hallo DcUser
    Ich war ein paar Tage außer Gefecht und kann mich erst jetzt zurück melden. Hier deine Antwort auf meine Frage von vor 6 Tagen u.23 Stunden.
    „Die Option „Koplanare Facettenkanten verbergen“ betrifft nur Anzeige auf dem Bildschirm und der Darstellung bzw. Ausdruck
    über den DesignCAD Papierbereich.

    Wie der Papierbereich einzusetzen ist, hilft Ihnen eventuell dieses YouTube-Video:

    Sie hat keine Auswirkung auf das Speichern einer 3D-Darstellung als 2D-Zeichnung (Ableitung). Dort werden alle
    Facettenkanten erstellt. Diese können dann nach Wunsch manuell entfernt bzw. bearbeitet werden.“

    Beste Grüße,
    DcUser

    Ich danke dir für deine Antwort, leider hilft sie mir nicht weiter. Im empfohlenen Video kann ich aber nichts zur Thematik Facettenkanten verbergen und ausdrucken erkennen. Ich kann einfach über die Option „Koplanare Facettenkanten verbergen“ nichts realisieren.
    Kannst Du mir vielleicht an einem kleinen Beispiel z.B. einem Würfel mit einer abgerundeten Kante eine Anleitung zum Verbergen der Facettenkanten und zum Ausdrucken geben. Ich danke dir für deine Bemühungen.

    Gruß Franjo

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.