Fehlerhafter *.stl Export mit V25

Home ›› CAD-Forum ›› 3D Drucken mit DesignCAD ›› Fehlerhafter *.stl Export mit V25

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  pebahr vor 11 Monate, 2 Wochen.

  • Ersteller
    Thema
  • #20140

    pebahr
    Teilnehmer

    Ich benuutze die Version V25 und das DC Toolkit Release vom 03.03.2016 Build 25.0.4.15.
    Das „Problem“ … das konstruierte Bauteil wird nicht mit der gleichen Orientierung seiner Elemente als *.stl exportiert. Bei den im Anhang befindlichen Bauteilen (Griffstück) befinden sich die „Ausnehmung“, bei gleicher Orientierung des Bauteils bei der *.dcd-Datei auf der linken Gehäuseseite (da soll es auch bleiben!). Nach dem Export bei der *.stl-Datei jedoch auf der Rechten Gehäuseseite!? Da die Seiten des Bauteils ansonsten Spiegelgleich sind fällt dies nur im Bereich der „Sicherung/Ausnehmung“ am Griffstück auf.

  • Autor
    Antworten
  • #20142

    pebahr
    Teilnehmer

    Zweiter Versuch die zu meinem Beitrag gehörende *stl-Datei hoch zu laden.
    mfG
    Peter

  • #20143

    pebahr
    Teilnehmer

    Und ein letzter Versuch die *.stl-Datei zu meinem Beitrag hoch zu laden. Evtl. funktiniert ja *.zip!?

    mfG

    Peter

  • #20146

    dcuser
    Keymaster

    Hallo pebhr,

    der Grund ist das eingestellte Koordinatensystem (Linke-Hand/Rechte-Hand). Anbei die Empfehlung für eine sichere und problemlose Erstellung der STL-Datei:

    http://www.franzis-cad.de/cad-forum/topic/kein-stl-export-nach-update-auf-v-25#19916

    Beste Grüße,
    DcUser

  • #20208

    pebahr
    Teilnehmer

    Danke!
    hab’s gefunden und geändert … das war’s tatsächlich!

    mfG

    Peter

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.