Fläche runden

Home ›› CAD-Forum ›› Allgemeine Fragen zu DesignCAD ›› Fläche runden

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  dcuser vor 6 Monate, 1 Woche.

  • Ersteller
    Thema
  • #20747

    hagen1604
    Teilnehmer

    Hallo liebe CAD-Gemeinde,

    hoffe Ihr könnt mir helfen und zwar habe ich mir eine Werkzeugbox konstruiert mit DesignCAD 3D Max V25 und möchte gerne die hintere Fläche der Werkzeugbox abrunden, so wie ich es mit der roten Hilfslinie dargestellt habe, wurde mit Bogen 3 Punkte erstellt, siehe anbei auch PDF.
    Habe verschiedene Einstellungen ausprobiert finde sie aber leider nicht, hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

    Euch im Voraus vielen Dank

    Gruß

    Hagen

  • Autor
    Antworten
  • #20767

    dcuser
    Keymaster

    Hallo,

    Vorschlag:

    1. Parallele (innen) zum Bogen mit der Wandstärke.
    2. Äußere Kanten mit Linien schließen bzw. Überstände trimmen.
    3. Fläche aus der Kontur erstellen.
    4. Nach unten extrudieren.

    (Vorher oder Nachher: Die vorherige (gerade) Wand entfernen – Schnitt erstellen (XZ-Ebene)).

    Beste Grüße,
    DcUser

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.