FlashForge Dreamer Kaufberatung

Home ›› CAD-Forum ›› 3D Drucken mit DesignCAD ›› FlashForge Dreamer Kaufberatung

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  modellbauer vor 1 Jahr, 3 Monate.

  • Ersteller
    Thema
  • #19142

    modellbauer
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich plane mir einen Flashforge Dreamer zu kaufen. Nachdem ich einige Wochen das Internet durchsucht habe nach einen mir passenden Drucker denke ich das dieser so meine Anforderungen erfüllen könnte.

    Ich werde ihn Hauptsächlich im Modellbau und für Elektronikbasteleien einsetzen, also Drucken von Figuren, Gehäuseteilen, Verbindungsstücke für Profile usw. Ein Dualextruder soll es auch sein wegen Stützmaterial aus PVA / HIPS. Die Software FlashPrint habe ich mir bereits heruntergeladen und damit meine Versuche mit DesignCad STL-Dateien erfolgreich abgeschlossen. Der Slicer scheint das Modell richtig umzusetzen.

    Hat von Euch Jemand Erfahrung mit dem Dreamer und kann von Problemen / Erfolgen berichten? Wie gut ist der Support durch flashforge-eu?

    Natürlich gibt es auch diverse günstigere Drucker / Nachbauten mit all ihren Vor- und Nachteilen. Ich möchte aber nicht so viel basteln und schnell loslegen können, außerdem verschiedene Materialien drucken können. Support kostet nun auch mal Geld (indirekt durch den Drucker Kauf).

    Danke
    Stefan

    Gruß
    Stefan

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.