Gittermasten

Home ›› CAD-Forum ›› Allgemeine Fragen zu DesignCAD ›› Gittermasten

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  JuergenGries vor 2 Jahre, 2 Monate.

  • Ersteller
    Thema
  • #17053

    JuergenGries
    Teilnehmer

    Hallo, ich baue seit Jahren Gittermasten für Circusmodelle, bislang auf CorelDRAW in 2d da die Masten bisher aus Messing geätzt wurden.
    Ich habe mir DesignCAD 3D Max 24 mit DC Toolkit Pro Plus 24 besorgt und auch kräftig mit und ohne Webinar geübt. Ich möchte also meine Gittermasten, die durchgängig aus Rundmaterial bestehen, in DesignCAD zeichnen und als 3D Version an einen 3D Drucker weitergeben. Meine Frage ist nun, zeichne ich die Masten zunächst in 2D um diese dann in 3D umzuwandeln? Oder zeichne ich die Masten gleich in 3D? Ein Bild von einem in Messing geätzten Masten hänge ich an.

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.