Grundlagen

Home ›› CAD-Forum ›› DesignCAD: Installieren & Aktivieren ›› Grundlagen

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Thomas Fischer vor 1 Jahr, 6 Monate.

  • Ersteller
    Thema
  • #19075

    reinharderwin
    Teilnehmer

    Ich komme schon am Anfang der Zeichnung nicht weiter 2D. Laut Anleitung Punkt setzen, auf Körper klicken, dann auf relat. Punkt Eingabe der Werte und ok. Dann Koordinatenursp. rechts in die Zeichnung, rechte Maustaste und Gesammtansicht. Die kommt aber bei mir nicht. Auch nicht bei Ansichten.
    Was mache ich falsch?
    Oder muß ich etwas in Optionen einstellen?

    Mit freundlichen Gruß
    reinharderwin

  • Autor
    Antworten
  • #19076

    Thomas Fischer
    Moderator

    Hallo reinharderwin,

    herzlich willkommen hier im Forum!

    Beim Zeichnen ist grundsätzlich folgendermaßen vorzugehen:

    Auswahl des zu zeichnenden Objektes (z. B. Zeichnen, Linie…, Linie oder Körper, Quader&Rechteck)
    Setzen des ersten Punktes über Punkt, PunktXYZ
    Setzen weiterer Punkte über Punkt, PunktXYZ oder Punkt, PunktRelativ

    Wenn das Objekt nicht vollständig auf dem Bildschirm dargestellt wird, hilft der Befehl Fenster, DesignCAD-Aufteilung das oder die Objekte bildschirmfüllend darzustellen.

    Ich hoffe, Dir damit geholfen zu haben. Wenn es konkret um eine Konstruktion geht, die Dir Probleme bereitet, dann brauche ich dazu nähere Angaben.

    LG
    Thomas

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.