Grundplatte mit Zapfen

Home ›› CAD-Forum ›› SDK-Schnittstelle ›› Grundplatte mit Zapfen

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Thomas Fischer vor 1 Jahr, 6 Monate.

  • Ersteller
    Thema
  • #18561

    Franjo
    Teilnehmer

    Werte Forum-Moderatoren,

    Betr.: 3D Max V23
    Ich möchte eine Grundplatte mit einem Zapfen Dm.3×15 (einseitig gefaste Walze) auf einen definierten Punkt der Platte zeichnen.
    Leider scheitere ich schon beim Zeichnen der Grundkörper außer dem Quader.
    Alle verfügbaren Videos im Netz und auch das Benutzerhandbuch haben mir nicht weiter geholfen, deshalb bitte ich sie um Hilfe.

    Mit freundlichen Grüßen!
    Franjo

  • Autor
    Antworten
  • #18562

    Thomas Fischer
    Moderator

    Hallo Franjo,

    die Lösung liegt meist darin, komplizierte Körper aus einfachen zu gewinnen. D. h. durch entsprechende Körperoperationen wie Addieren oder Subtrahieren das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Hänge doch bitte mal eine Skizze an, aus der ersichtlich wird, was genau Du vorhast.

    Danke!

    LG
    Thomas

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.