Hochladefehler ins Forum

Home ›› CAD-Forum ›› Allgemeine Fragen zu DesignCAD ›› Hochladefehler ins Forum

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  dcuser vor 1 Monat, 2 Wochen.

  • Ersteller
    Thema
  • #24803

    crli
    Teilnehmer

    Hallo Administratoren,

    ist es wirklich beabsichtigt, dass eine Designcad Beispieldatei (*.dcd) beim Hochladen ins Forum als unsicher erkannt und geblockt wird?

    Es wäre zumindest schön, wenn man die Meldung wenigstens schon beim Anhängen bekäme, und nicht erst nach dem Senden als Fehlermeldung.

    Screenshot im Anhang

  • Autor
    Antworten
  • #24806

    Digibike
    Teilnehmer

    Hi,

    hab ich auch schon bemängelt. Aber wenn man die Dateiendung .txt anfügt, funzt es.
    Muß der Downloader halt nur wieder entfernen und schon klappts…
    Habs heute Vormittag erfolgreich mit ´ner STL versucht.

    Gruß, Digibike

  • #24811

    crli
    Teilnehmer

    Ich habe nun zuerst an die Datei .txt angehängt -> ging nicht.
    Dann habe ich die dcd-Datei nur als .txt umbenannt -> ging ebenfalls nicht :((

  • #24816

    dcuser
    Keymaster

    Hi,

    das Forum entspricht einem WordPress-PlugIn und kann leider nur bedingt geändert werden. Sollten wir Änderungen im Quellcode des PlugIns vornehmen, verlieren wir die Gewährleistung bei den Updates. Deshalb sehen wir aus sicherheitstechnischen Gründen von eigenen (zwar gewünschten) Änderungen/Anpassungen eher ab.

    Beste Grüße,
    DcUser

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.