IGES Import

Home ›› CAD-Forum ›› Allgemeine Fragen zu DesignCAD ›› IGES Import

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Thomas Fischer vor 1 Jahr, 1 Monat.

  • Ersteller
    Thema
  • #19694

    RiedConn
    Teilnehmer

    Hallo,
    wenn ich das Handbuch richtig verstanden habe (Design CAD 3D MAX 24), dann
    müsste sowohl in IMPORT als auch im EXPORT das IGES Format zur Verfügung stehen.
    Leider wird hierzu keine Endung angezeigt. Ich habe DWG / DXF / WMF / HPGL und XYZ
    im 3D Zeichnungsmodus zur Verfügung. Wie komme ich da ran?

    Danke

  • Autor
    Antworten
  • #19699

    Thomas Fischer
    Moderator

    Hallo RiedConn,

    herzlich willkommen hier im Forum!

    Bei der Überarbeitung des Handbuches ist dieser Punkt wohl übersehen worden, das IGES-Format wird nicht weiter unterstützt.

    LG
    Thomas

  • #19700

    RiedConn
    Teilnehmer

    Hallo
    Wie kommuniziert man dann mit dem
    Rest der 3D Welt?….ist etwas geplant
    Mit .stp ? Nur so macht die Software erst
    Richtig Sinn…für mich.

  • #19701

    Thomas Fischer
    Moderator

    Hallo RiedConn,

    ab der Version 24 ist ein STL-Export möglich, wie er im 3D-Druckbereich weit verbreitet ist.

    LG
    Thomas

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.