inneres Volumen abziehen

Home ›› CAD-Forum ›› Allgemeine Fragen zu DesignCAD ›› inneres Volumen abziehen

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  dvog vor 4 Monate, 3 Wochen.

  • Ersteller
    Thema
  • #20824

    dvog
    Teilnehmer

    hallo zusammen,

    bin neu im Forum und auch neuer Anwender. Habe den beigefügten Grundriss 2D mit Linien erstellt und dann Flächen gebildet und extruiert. Die Flächen der geschlossenen Räume hatte ich vermeintlich abgezogen. Nun bilden sie offensichtlich geschlossene Volumen (stellt sich jedenfalls so im Flat Shading dar).
    Wie schaffe ich es diese inneren Raumvolumen abzuziehen? Meine Versuche waren bisher vergeblich. Muss ich vielleicht wieder von vorne anfangen?
    Danke im Voraus.

    gruß dvog

    Anhänge:
    1. Grundriss.dcd
  • Autor
    Antworten
  • #20826

    dvog
    Teilnehmer

    hallo,

    Lösung ist bereits gefunden. Danke

    gruß dvog

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.