Isometrie

Home ›› CAD-Forum ›› Allgemeine Fragen zu DesignCAD ›› Isometrie

Dieses Thema enthält 7 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Yap65 vor 1 Jahr, 10 Monate.

  • Ersteller
    Thema
  • #18035

    Yap65
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich arbeite jetzt mit V23. Anders als bei V22 sehe ich in der 3D-Darstellung in der Isometrie und der Parallelperspektive kein Prjekt; Projekt wird nur in der Perspektive-Ansicht sichtbar. Bei Rechtsklick wir lediglich Refernzpunkt sichtbar. Bei darauf folgendem Linksklick erscheint Projekt im Kopieren/Verschieben Modus. Jede Tastenbewegung läßt das Bild verschwinden. Welche Einstellungen muß ich ändern bzw. was mach ich falsch?

  • Autor
    Antworten
  • #18042

    Yimmy
    Moderator

    Hallo Yap65,

    herzlich willkommen im Forum.

    War in der Version 22 auch das RedSDK eingeschaltet?
    Bild im Anhang!

    Wenn ja bitte die .dcd-Datei anhängen!

    LG
    Reinhard

    • #18049

      Yap65
      Teilnehmer

      Hallo Yimmy,
      RedSDK ist eingeschaltet. Beim Laden der V23 erscheint aber die Meldung Redsdk konnte nicht erfolgreich installiert werden. vorhandener Treiber NVIDIA ..359; empfohlener Treiber NVIDIA ..310.90 – ist alsi älter als vorhandener.
      Vielen Dank für deine Bemühungen. Ich hänge die Datei in V22 und V23 an.
      LG Alois

    • #18052

      Yap65
      Teilnehmer

      Hallo Thomas,
      ja ich habe es mit Fenster wieder herstellen versucht. Springt aber immer wieder auf Perspektive statt auf Isometrie.
      Scheint das selbe Problem zu sein wie bei Torsten – siehe dessen Datei hamster.dcd.
      LG Alois

  • #18047

    Thomas Fischer
    Moderator

    Hallo Yap65,

    hast Du nach dem Umschalten in die Isometrie-Ansicht versucht, die Darstellung über Fenster, Aufteilungseinstellungen…, Aufteilung wiederherstellen wieder zu erlangen?

    LG
    Thomas

  • #18054

    Yimmy
    Moderator

    Hallo Yap65,

    hast Du schon einmal versucht RedSDK auszuschalten und dann Dich um Deinen Zeichnungen zu kümmern?
    Bei eingeschaltetem RedSDK habe ich immer Probleme mit den Zeichnungs-Darstellungen!

    Viele Grüße
    Reinhard

    • #18057

      Yap65
      Teilnehmer

      Hallo Thomas, hallo Yimmy,
      der Tip Redsdk deaktivieren war goldrichtig. Jetzt funktioniert die Isometrieansicht.
      Vielen Dank für eure Bemühungen.
      Gruß Alois

  • #18055

    Thomas Fischer
    Moderator

    Hallo Alois,

    ich bin zwar kein Hardwarespezialist, aber es hört sich so an, als wenn es ein Treiberproblem mit Deiner Grafikkarte gäbe. Eine Treiberaktualisierung wäre möglicherweise sinnvoll. Ansonsten schalte REDSDK einmal aus und aktiviere nur den Grafikbeschleuniger im Reiter „Allgemein“ (siehe Anhang!). Tritt dann das Problem noch immer auf?

    LG
    Thomas

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.