J , Distanz und Schriftreste

Home ›› CAD-Forum ›› Allgemeine Fragen zu DesignCAD ›› J , Distanz und Schriftreste

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Thomas Fischer vor 2 Jahre.

  • Ersteller
    Thema
  • #16952

    Kruemel
    Teilnehmer

    Das arbeiten mit dem J Befehl und dann Distanz ist recht umständlich, gibt es da eine einfacher Lösung ? Ich hab da Distanz schon auf „Umschalt, D“ glegt, das macht es etwas einfacher.
    Nach dem Zeichnen oder dem bemaßen bleiben laufend Schriftreste die ich durch hoch runter scrollen wech bekomme, aber bequem ist das halt nicht. Auch nervt es und führt zu verwechselungen.
    Wer kann helfen ?
    Reinhard

  • Autor
    Antworten
  • #16954

    Thomas Fischer
    Moderator

    Hallo Reinhard,

    herzlich willkommen hier im Forum!

    Leider weiß ich nicht, was der J-Befehl bewirken soll?

    Solche Zeichnungsreste kannst Du über Fenster, Aufteilungseinstellungen…, Aufteilung wiederherstellen bereinigen lassen.

    Viel Erfolg!

    LG
    Thomas

  • #16955

    Thomas Fischer
    Moderator

    Hallo Reinhard,

    hat sich erledigt, ich hätte es einfach ausprobieren sollen. Nein, eine Vereinfachung wäre nur in der Form möglich, dass Du weitere Tastenkombinationen über Optionen, Tastatur festlegst.

    LG
    Thomas

  • #16956

    Thomas Fischer
    Moderator

    Hallo Reinhard,

    ich bin´s nochmal. Manchmal sieht man das Offenkundige zuletzt. Über den Winkelmodus können nach dem Starten eines Zeichenbefehls unten links feste Zeichnungswinkel vorgegeben werden, wie auf dem beigefügten Bild zu erkennen ist.

    LG
    Thomas

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.