Koplanare Facettenkanten verbergen

Home ›› CAD-Forum ›› Allgemeine Fragen zu DesignCAD ›› Koplanare Facettenkanten verbergen

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Franjo vor 3 Monate, 3 Wochen.

  • Ersteller
    Thema
  • #22471

    Franjo
    Teilnehmer

    Hallo Forumteilnehmer,
    habe ein Objekt mit einer abgesetzten Bohrung in 3-D gezeichnet und einen Körperschnitt durchgeführt. Diese Ansichtsebene wollte ich nun in 2-D für eine technische Zeichnung verwenden. Siehe Anhänge.
    In einer technischen Zeichnung stören aber die verbleibenden Facettenkante der Bohrungen. Der Befehl „koplanare Facettenkanten verbergen“ funktioniert nicht.
    Meine Vorgehensweise: Objekt markieren / markiertes bearbeiten / Konvertieren / Volumen zur Fläche / Facettenkanten verbergen /….. (und wie geht es weiter?)
    Oder habe ich diese Option „Facettenkanten verbergen“ falsch verstanden und es ist damit etwas ganz anderes gemeint.
    Danke für eure Antwort.

    Gruß Franjo

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.