Lieferumfang der Versionen

Home ›› CAD-Forum ›› Allgemeine Fragen zu DesignCAD ›› Lieferumfang der Versionen

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Holzwurm_17 vor 3 Wochen, 1 Tag.

  • Ersteller
    Thema
  • #22324

    Holzwurm_17
    Teilnehmer

    Hallo,
    da der allg. Support bzw. Vertrieb unfähig ist Fragen bezüglich des Lieferumfangs zu beantworten und auf das Forum verweist und die Internetseiten keine eindeutigen Angaben enthalten, möchte ich hier folgende Fragen stellen:

    A) Ab welcher (in welcher) Programmversion ist die „traceparts“-Schnittstelle integriert ?
    B) Sind Stücklisten (als CSV-Datei) nur mit dem DC-Toolkit Pro Plus erstellbar oder auch in MAX oder Print Versionen ohne DC-Toolkit ?
    C) Ist in DesignCAD 3D Print V25 das DC-Toolkit Pro Plus V25 oder DC-Toolkit Pro V25 enthalten ?
    D) Ist in DesignCAD 3D MAX V25 das DC-Toolkit Pro Plus V25 oder DC-Toolkit Pro V25 enthalten ?
    E) Welche Versionen sind in 3D DesignCAD Lernpaket 2017 enthalten:
    DesignCAD 3D MAX V24 oder DesignCAD 3D Print V24 mit DC-Toolkit Pro oder DC-Toolkit Pro Plus ?

    Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.
    Dann könnte ich mich ja vielleicht doch noch zum Kauf einer Version entschließen.
    Danke und ein schönes Wochende

  • Autor
    Antworten
  • #22325

    dcuser
    Keymaster

    Hallo,

    zu A) Die TraceParts Schnittstelle ist ab der Version V25 (DC Toolkit Pro V25 und DC Toolkit Pro Plus V25) integriert.
    zu B) Stücklisten sind auch über eine Standard-Funktion von DesignCAD möglich, jedoch nicht sehr komfortabel. D.h. DesignCAD selbst liest nur gleiche Texte (1 Zeile) aus und summiert die Anzahl. Die Speicherung erfolgt als LST-Datei (Text-Datei). DC Toolkit Pro Plus (ab V24) unterstützt mehr Felder, wie z.B. Benennung, Länge, Breite, Höhe, Sachnummer und Bemerkung. Diese Felder werden separiert und können als Excel CSV-Datei, Zwischenablage ausgegeben oder in die DesignCAD-Zeichnung selbst wieder eingefügt werden.
    zu C) In DesignCAD 3D PRINT V25 ist DC Toolkit Pro Plus V25 enthalten.
    zu E) DesignCAD 3D PRINT V24 – dementsprechend DC Toolkit Pro Plus V24.

    Beste Grüße,
    DcUser

  • #22326

    Holzwurm_17
    Teilnehmer

    Hallo,
    danke DcUser für die schnelle Antwort.
    Kann man sagen bei den Print-Versionen ist immer DC-Toolkit Pro Plus und bei den MAX-Versionen ist immer DC-Toolkit Pro im Lieferumfang enthalten.
    Die TraceParts Schnittstelle wird über DC Toolkit integriert/nur darüber möglich.
    Hat mir bei der Auswahl der für mich passenden Version sehr geholfen.

    Gruß Holzwurm

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.