Linie mit Offset zeichnen

Home ›› CAD-Forum ›› Allgemeine Fragen zu DesignCAD ›› Linie mit Offset zeichnen

Schlagwörter: , , ,

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Ewald vor 1 Jahr, 9 Monate.

  • Ersteller
    Thema
  • #18963

    Ewald
    Teilnehmer

    Hallo,
    Ich verwende DesignCAD §D 23.
    Ich habe Zeichnungen von flachen Werkstücken und möchte nun rundherum die Außenkontur mit 1mm einrücken.
    Bei Doppellinie und Multilinie ergibt sich ein Konstrukt, das dann mit der Originallinie verbunden ist. Das kann ich so nicht brauchen. Oder kann ich die Bindung der Linien aufheben?
    Bei dem Kontour-Befehl muß ich in 3D zeichnen und da hab ich nicht genug Erfahrung, ob mir das die gewünschten Ergebnisse bringt.

    Wie bekomme ich eine versetzte Linie, bei der ich den Abstand eingeben kann und das Ergebnis nichts mit dem Original verbindet?

    Merci

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.