Markieren geht nicht mehr.

Home ›› CAD-Forum ›› Allgemeine Fragen zu DesignCAD ›› Markieren geht nicht mehr.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Aksels vor 1 Jahr.

  • Ersteller
    Thema
  • #20377

    Aksels
    Teilnehmer

    Liebe Mitleser,
    ich kann auf einmal nichts mehr markieren. Weder mit clicken, noch mit Rahmen drum herum ziehen.

    Hat mir jemand einen Tipp, was ich verstellt haben könnte?

    Gruß,
    Aksels

    Anhänge:
    1. DC2.jpg
  • Autor
    Antworten
  • #20380

    dcuser
    Keymaster

    Eventuell hast du den 2-D Fang-/Markiermodus deaktiviert bzw. und du arbeitest mit dem 3-D Fang-/Markiermodus. Was bedeutet, es werden dann nur Objekte markiert, wenn sie komplett innerhalb einer 3D-Box sind. Bitte prüfen. Zu finden im Menü Extras – bei 2-D Fang-/Markiermodus muss sich ein Häckchen befinden.

    Beste Grüße,
    DcUser

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr von  dcuser.
  • #20390

    Aksels
    Teilnehmer

    Das scheint es nicht zu sein (siehe Screenshot).

    Ich habe die Funktion „Wand“ verwendet. Danach hae ich „Körper subtrahieren“ verwendet, weil ich mit der Funktion „Tür“ nicht zurecht kam.
    Seitdem ist es so.

    Gruß,
    Aksels

    Anhänge:
    1. DC3.jpg
  • #20392

    dcuser
    Keymaster

    Nächste Möglichkeit: Vielleicht mit Layern gearbeitet? Eventuell die Option „Alle Layer bearbeiten“ deaktiviert?

    Beste Grüße,
    DcUser

  • #20395

    Aksels
    Teilnehmer

    Volltreffer!
    Das war es.

    Vielen Dank.

    Aksels

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.