Nicht Anzeigen einer Kante

Home ›› CAD-Forum ›› Allgemeine Fragen zu DesignCAD ›› Nicht Anzeigen einer Kante

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Zuse99 vor 1 Jahr, 8 Monate.

  • Ersteller
    Thema
  • #18249

    wernerkluse
    Teilnehmer

    Hallo. habe ein Problem mit Designcad 23. Ich hatte einen Hohlwürfel gezeichet. Nach dem einfügen von Zylindern ist eine Kante des Würfels verschwunden. Was ist da passiert?
    Werner Kluse

    Anhänge:
    1. Würfel-1.dcd
  • Autor
    Antworten
  • #18889

    Zuse99
    Teilnehmer

    Guten Tag,

    ich habe das gleiche Problem: Wenn man in einen z. B. kubischen Körper einen seitlichen Zylinder einfügt, anschliessend mit „Körper subtrahieren“ eine Bohrung erstellt und sich das ganze dann mit „verdeckte Linien entfernen“ und „verdeckte Linien als Strichlinien“ anschaut ist die vordere Kante nicht mehr da (aber gestrichelt, d.h. verdeckt) und ausserdem gehen von der Bohrung gerade gestrichelte Linien zu der oberen Kante – was nicht sein sollte.
    Warum ? Bug? bzw. wie kann ich dies vermeiden?

    Zuse99

    Anhänge:
    1. Test.dcd

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.