Objekte fehlen beim 3D Druck…?!?

Home ›› CAD-Forum ›› Allgemeine Fragen zu DesignCAD ›› Objekte fehlen beim 3D Druck…?!?

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Digibike vor 1 Jahr, 8 Monate.

  • Ersteller
    Thema
  • #18572

    Digibike
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich habe meinen 3D Drucker auf Dual-Extruder umgebaut und hab mir dazu eine Aufnahme für den Bauteillüfter und die
    2 Extruderkühllüfter konstruiert.
    Soweit, so gut! Zwecks besserer Druckbarkeit habe ich die Konstruktion beim Export (nicht in der Zeichnung selber…!).
    zweigeteilt. Der untere Teil ist eh nur bezüglich Bauteillüfter fertig. Die Extruder samt Aufnahme und Heizbett sind
    nur Optischer Natur zum orientieren während der Konstruktion – ebenso die Kegel – die benutze ich ganz gern, um die
    genaue Mitte immer wieder zu finden…
    Aber das eigentliche Problem ist, daß er nur den Winkel mit den Bohrlöchern druckt, nicht jedoch die Lüfteraufnahmen
    mit den Rohren.
    Aber eigentlich sollten Sie da und druckbar sein – habe Sie mit 1 mm Wandstärke gezeichnet, was im Prinzip 2 Wände
    ohne Infill bzw. Wand mit 14% Gap Fill wäre…
    Wo sind die Lüfteraufnahmen hin verschwunden? Repariert habe ich das File schon, waren zig Fehler drin, aber sollte jetzt ok
    sein….
    Steh da gerade etwas auf dem Schlauch…

    Gruß, Digibike

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.