Objektorientiertes Arbeiten

Home ›› CAD-Forum ›› Allgemeine Fragen zu DesignCAD ›› Objektorientiertes Arbeiten

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  dcuser vor 10 Monate, 1 Woche.

  • Ersteller
    Thema
  • #20256

    doerr_a
    Teilnehmer

    Kann 3D-Max Objektorientiert Arbeiten – also Gruppen von Zeichenobjekten verwalten;
    – und gibt Erweiterungen / Tools dafür ?
    – kann man z.B. an externe Schnittstellen ausgeben / übergeben.
    Anwendung wären z.B. Massen (Längen, Flächen, Volumina) für Ausschreibungen o.ä.

  • Autor
    Antworten
  • #20260

    dcuser
    Keymaster

    Hallo,

    wenn Du das Gruppieren von Elementen (zusammenfassen) meinst, dann ja. Wenn Du das Arbeiten mit Baugruppen (wie in Revit, Inventor, SolidWorks, etc.) meinst, dann nein.

    Schnittstellen: Ich nehme mal an, es geht hier konkret um eine Datenübergabe an ein AVA-Programm – nein, es gibt keine direkte Schnittstelle zu einem Ausschreibungsprogramm.

    Beste Grüße,
    DcUser

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.