Ovalen Körper

Home ›› CAD-Forum ›› Allgemeine Fragen zu DesignCAD ›› Ovalen Körper

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  bachmann vor 2 Monate, 2 Wochen.

  • Ersteller
    Thema
  • #21481

    bachmann
    Teilnehmer

    Guten Tag
    Habe ein Ovalen Körper gezeichnet, wie kann man oben und unten verschiedene Durchmesser machen?
    Beispiel Oben 190 Breite x 150 Höhe, unten 200 Breite x 160, Tiefe 50mm
    Wie kann man die Kanten abrunden?
    Danke für Eure Hilfe
    bachmann

  • Autor
    Antworten
  • #21482

    dcuser2
    Teilnehmer

    Hallo,

    verschiedene Durchmesser: Gibt es sicher verschiedene Möglichkeiten. Eventuell möglich mit Extrusion einer Fläche.
    Abrunden: Wird in der Form von DesignCAD nicht unterstützt.

    Im Prinzip würde ich vielleicht erst ein 2D-Profil erstellen und entlang eines Pfades Extrudieren. Dann wären auch die Abrundungen bereits vorhanden.

    Beste Grüße,
    DcUser

    • #21484

      bachmann
      Teilnehmer

      Salü
      Habe das Oval in 2D-Profil gezeichnet mit Punkt Relativ, dann abgerundet, dann auf 50mm extrudiert.
      Jetzt muss ich die Durchmesser, oben und unten verändern können und abrunden, dass ich mit dem Körper weiter arbeiten kann.
      Grüsse
      bachmann

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.