Problem mit DesignCad Funktion Kopienreihe

Home ›› CAD-Forum ›› Allgemeine Fragen zu DesignCAD ›› Problem mit DesignCad Funktion Kopienreihe

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Thomas Fischer vor 1 Jahr, 8 Monate.

  • Ersteller
    Thema
  • #19276

    djordan
    Teilnehmer

    Hallo,

    in Anlehnung an das Tutorial auf Youtube
    „DesignCAD (von 2D nach 3D)“

    wollte ich quadratische Trennwände mit 24 x 24 Fächern erstellen
    nach dem Schema des vorgestellten CD-Regals mit 3 x 3 Fächern.

    Es gelang mir nicht, mittels „Kopienreihe“ eine Folge von 24 Rechtecken für die Schlitze
    zu erzeugen, obwohl ich ziemlich sicher war, das Tutorial genau befolgt zu haben.
    Wenn ich es geschafft hatte, mit Kopienreihe 24 Kopien (incl. Original) auszuwählen und mit Punkt relativ und Referenzpunkt einen Abstand DX von 33.3333 zu wählen, fluchteten die Kopien nicht exakt horizontal nebeneinander, sondern verliefen entweder auch leicht nach nach oben und unten.
    Auch meine Versuche, dies mit Rasteroptionen zu verhindern, schlugen fehl.

    Ich bitte um Hinweise, was vielleicht sonst noch zu beachten ist.

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.