Problem mit Orientierung

Home ›› CAD-Forum ›› Allgemeine Fragen zu DesignCAD ›› Problem mit Orientierung

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  G.Wild vor 1 Jahr, 7 Monate.

  • Ersteller
    Thema
  • #18315

    G.Wild
    Teilnehmer

    Guten Abend zusammen.
    Ich komm immer besser mit dem Programm klar. Wo ich aber immer noch Probleme habe ist die Orientierung im 3D Bereich.
    Auf einem Video hab ich unten links eine Art „dreidimensionaler Curser“ gesehen. Ich hab ein Bild angehägt, damit Ihr euch vorstellen könnt, was ich meine.
    Was muss ich machen, damit ich so was auch auf meine Zeichenfläche bekomme?
    Vielen Dank schon jetzt für Euere Hilfe.
    Gruß G. Wild

  • Autor
    Antworten
  • #18317

    Yimmy
    Moderator

    Hallo G.Wild,

    versuche es doch bitte einmal über das „Optionen“-Menue: Taste „Q“, dann Reiter „Rasteroptionen“ und den Haken bei „CS anzeigen“ setzen.
    Siehe auch im angehängten Bild!

    Grüße und weiterhin viel Erfolg

    Reinhard

  • #18323

    G.Wild
    Teilnehmer

    Super! Hat geklappt!
    Vielen Dank!

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.