Punkt Relativ- Untermenü letzter Punkt

Home ›› CAD-Forum ›› Allgemeine Fragen zu DesignCAD ›› Punkt Relativ- Untermenü letzter Punkt

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Franjo vor 1 Woche, 6 Tagen.

  • Ersteller
    Thema
  • #22499

    farscape
    Teilnehmer

    Hallo Zusammen

    Ich bin absoluter Neuling was Design CAD 3D Max 25 64-bit betrifft,ich versuche mich einzuarbeiten .
    Bin dabei das erste Video Einarbeitung zu studieren.
    1-WV-designcad-v25-3d-einstieg-3d-konstruktion.mp4

    Es wird gezeigt zB. Einen Quader mit Punkt relativ und mit der Funktion letzter Punkt gleich eine bestimmtes Maß
    zuzuordnen , was dort einwandfrei klappt, dieser sogenannte letzte Punkt ist bei mir nicht anwählbar sondern grau unterlegt.
    mache ich da etwas falsch ?
    Habe es auch über eine Neuinstallation versucht , aber nichts geht !
    oder habe ich aus Unwissenheit und durch das ausprobieren irgendwo etwas verstellt ?
    Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar

    Mit freundlichem Gruß

    Farscape

  • Autor
    Antworten
  • #22503

    Franjo
    Teilnehmer

    Hallo Farscape,
    ich vermute Du machst mit dem setzen des ersten Punktes einen Fehler. Den setzt du wahrscheinlich mit der rechte Maustaste.
    Mache einmal folgendes: Mit der linken Maustaste in der Toolbox „Quader“ anklicken und dann ins Zeichenfeld wieder mit der linken Maustaste klicken und der Ausgangspunkt ist gesetzt, nun über Punkt relativ letzter Punkt(dürfte nun nicht mehr ausgegraut sein) die Werte für X/Y/Z eingeben und OK, der Quader ist fertig

    Gruß Franjo

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.