Rechteck an bestimmter Stelle passgenau einrichten

Home ›› CAD-Forum ›› Allgemeine Fragen zu DesignCAD ›› Rechteck an bestimmter Stelle passgenau einrichten

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Luke vor 1 Jahr.

  • Ersteller
    Thema
  • #20343

    Luke
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich habe ein Rechteck erzeugt, das habe ich konvertiert zur Fläche. Danach habe ich einen Bezugspunkt erstellt (Zentrum Mitte).
    Das Gebilde möchte ich nun passgenau auf ein Fadenkreuz aufsetzen. Irgendwie klappt leider das verschieben nicht. Es ist immer etwas rechts oder links oder oben oder unten versetzt. Ich benötige es genau zentriert. Kann mir jemand helfen.
    Ich hatte vorher eine Vectorworks Studienversion und bin umgestiegen weil das VW zu teuer ist.
    Grüße
    Luke

  • Autor
    Antworten
  • #20344

    dcuser
    Keymaster

    Hallo,

    ich denke, das Video wird dir weiterhelfen können. Das Setzen von Bezugspunkten ist elementar beim Verschieben und Kopieren von Objekten.

    https://www.youtube.com/watch?v=UsRassBXmrs

    Beste Grüße,
    DcUser

  • #20345

    Luke
    Teilnehmer

    Hallo dcuser,
    danke für den Tip, jetzt hab ich den Fehler gefunden, es war eine verkehrte Fangoption.
    Herzliche Grüße
    Luke

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.