Richtige DesignCAD für meine Anwendung

Home ›› CAD-Forum ›› Allgemeine Fragen zu DesignCAD ›› Richtige DesignCAD für meine Anwendung

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  dcuser vor 1 Monat, 2 Wochen.

  • Ersteller
    Thema
  • #24783

    Phil86
    Teilnehmer

    Hallo Zusammen

    Ich darf für meine Firma ein Logistikkonzept für die Planung eines neuen Werkhofes übernehmen. Bisher nutze ich das kostenlose CAD Programm „LibreCaD“. Leider kristallisieren sich laufend Probleme heraus. Einerseits wird die Umwandlung der DWG in DXF Dateien der Architekten laufend mühsamer und die umgewandelten Dateien sind dann auch nicht mehr den Massstäben entsprechend. Ausserdem Können keine Blöcke oder Layer mehr verwendet werden.

    Für meinen Anspruch suche ich nun die geeignete DesignCAD Version für:

    – Logistikplanung (Gebäude, Regale, Fahrtwege, Schleppkurven LKW, etc.)

    Ein Ausschnitt des Plans habe ich angefügt um die Problemstellung zu erläutern.
    Das Schwarze wurde von den Architekten geplant, das graue in einer älteren Version von mir eingefügt und das grüne ist ganz neu. Wenn ich meine Datei nun an den Architekten schicke, wandelt dieser sie in eine DWG um und fügt sie bei sich ein. Wenn ich dann eine aktuellere Version des Planes als DWG bekomme ist alles wieder auf einer Ebene, gewisse sachen zu löschen ohne auf „Gruppierungen“ zugreifen zu können ist sehr umständlich. Kann mir da DesignCAD weiterhelfen? Und wenn ja welche Software wäre zu empfehlen?

    Vielen Dank schonmal und freundliche Grüsse

    Philipp

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.