Schließblech

Home ›› CAD-Forum ›› Allgemeine Fragen zu DesignCAD ›› Schließblech

Schlagwörter: ,

Dieses Thema enthält 10 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Thomas Fischer vor 1 Jahr, 9 Monate.

  • Ersteller
    Thema
  • #18278

    Steffel
    Teilnehmer

    Hallo, ich wollte gern ein Schließblech in 3D darstellen…abgewinkelt…Materialstärke 2 mm…habe es versucht mit einem Quader und wollte dann das zuviel an Material subtrahieren…das gelang aber nicht, weil ja nur der kleinere Körper vom größeren abgezogen werden kann und ich mehr Substanz subtrahieren wollte, als der Restkörper nach der Operation selbst hätte.
    Habe es dann versucht mit zwei Quadern im richtigen Maß, die ich rechtwinklig zusammenfügen wollte, aber auch das gelang nicht und scheint nicht der richtige Weg zu sein. Deshalb meine Fragen an Forum:

    Wie kann ich ein Winkelblech (Schließblech) in 3D darstellen?

    Viele Grüße, Stephan

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.