STL Dateien werden nicht gespeichert

Home ›› CAD-Forum ›› 3D Drucken mit DesignCAD ›› STL Dateien werden nicht gespeichert

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  dcuser vor 6 Monate, 3 Wochen.

  • Ersteller
    Thema
  • #21055

    Schmitti
    Teilnehmer

    Ich habe mir vor kurzem Designcad v25 mit DC toolkit 25 gekauft und wollte mir eine STL Datei speichern, aber wenn ich auf 3D Druck Vorbereitung gehe und dann STL Export anklicke laufen zwar unten rechts mehrfach die blauen Balken auf und ab aber es wird keine Datei gespeichert

  • Autor
    Antworten
  • #21082

    dcuser
    Keymaster

    Hallo Schmitti,

    das Exportieren/Speichern einer STL-Datei erfolgt über den DesignCAD-Befehl Exportieren (Menü Datei). Als Dateityp wählen Sie dort Stereo Lithography.

    Da DesignCAD das mathematische Koordinatensystem verwendet, haben wir in DC Toolkit Pro V25 die Option „DC 3D-DRUCK Vorbereitung“ eingebaut.
    Diese Option passt ihre 3D-Zeichnung an das Koordinatensystem (geographisches Koordinatensystem) eines 3D-Druckers an.

    Von DC Toolkit Pro V25 können wir den Export von DesignCAD 3D MAX V25 nicht gleich starten, deshalb verweisen wir nach der Druck-Vorbereitung
    auf den Exportieren-Befehl von DesignCAD.

    Beste Grüsse,
    DCUser

    Erst in der nächsten DesignCAD-Version können wir beide Arbeitsschritte in einem Vorgang verbinden.

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.