Symbole – Icons Größe verändern

Home ›› CAD-Forum ›› Allgemeine Fragen zu DesignCAD ›› Symbole – Icons Größe verändern

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Joerg_HZ vor 2 Monate.

  • Ersteller
    Thema
  • #21499

    AB
    Teilnehmer

    Hallo Zusammen,
    die Icons im Programm „Design CAD 25“ sind sehr klein. Es ist fast nicht möglich damit zu arbeiten. Weiß jemand wie man die Größe verändern kann?

    Danke und schöne Grüße, Andreas

  • Autor
    Antworten
  • #21543

    schmiddde
    Teilnehmer

    Hallo,

    habe auch lange suchen müssen 🙁

    Extras > Optionen > Ansicht
    Ungefähr in der Mitte kann das Feld „Große Icons“ aktiviert werden

  • #22385

    Joerg_HZ
    Teilnehmer

    Hallo
    Ich möchte mal das Thema vorholen. Obwohl in den Einstellungen schon ‚Große Icons‘ gewählt ist, sind sie immer noch winzig klein! Auch die Beschriftung der Lineale ist kaum lesbar.
    Die Bildauflösung im Windows habe ich schon von 3360×2100 auf 2880×1800 herabgesetzt und wollte das eigentlich nicht noch weiter runter stellen, da es dann ja wieder Probleme mit anderen Programmen gibt. In den Systemvoraussetzungen ist nur eine minimale Auflösung von 1024×768 angegeben, aber keine maximale Auflösung. Für ein modernes CAD-Programm sollte es doch möglich sein, auch im Sinne der Barrierefreiheit, das auf einem hochauflösendem Monitor laufen lassen zu können. Eigentlich müssten sich ja solche Bedienelemente automatisch der Auflösung anpassen.
    Vielleicht kennt ja jemand noch irgendwelche ‚geheimen‘ Einstellungen, wie man wenigstens die Icon-Größe und die Beschriftung für die Lineale nach seinen Bedürfnissen einstellen kann.

    Zur Verdeutlichung habe ich mal einen Screenshot angehängt.

    Viele Grüße Jörg

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.